Unsere Mission

Wir entwickeln Ideen, die die reale und digitale Welt der Logistik verbinden und die Grenzen zwischen Unternehmen und Industrien verschwinden lassen.
Wir setzen auf moderne und agile Arbeitsweisen und arbeiten gemeinsam mit interdisziplinären Teams aus der Gruppe und mit externen Partnern.
Wir evolvieren bestehende Geschäftsfelder und investieren in revolutionäre Ideen dynamischer Startups. Klare Zielsetzung ist die Realisation von Produkten und Dienstleistungen, Schnittstellen und Plattformen für die Logistik von morgen.
Wir stellen eine breite Palette an Ressourcen, Expertise aus dem Kerngeschäft und Netzwerken, innovative Arbeitsumgebung mit Co-Working Space und Kapital ausgewählten Startups zur Verfügung.
Wir verinnerlichen bei all unserem Tun den Leitspruch der Gruppe „Architekt der Logistik von morgen“ zu sein.

"Wir sind Querdenker und stolz darauf, Teil der Andreas Schmid Group zu sein, einem traditionsreichen und gleichzeitig mutigen Familienunternehmen.

Dr. Michael Hofmann koordiniert als Geschäftsführer den Aufbau des Labs neben Alfred Kolb, dem Inhaber der Andreas Schmid Group. Er verfügt über eine langjährige Strategie- und Transformationsexpertise als Consultant in zwei großen Beratungsgesellschaften. Zudem bringt Dr. Hofmann mehrere Jahre Erfahrung als Führungskraft im Mittelstand mit. Er ist Partner von Vindelici Advisors GmbH, einer auf Strategie und Digitalisierung fokussierten Managementberatung. Im Rahmen dieser Tätigkeit bringt er sein Know-how in die Andreas Schmid Lab GmbH ein.

Kontaktieren Sie uns